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 Konzepte & Techniken von Gran Turismo 5

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BeitragThema: Konzepte & Techniken von Gran Turismo 5   Konzepte & Techniken von Gran Turismo 5 Icon_minitimeDo Nov 20, 2008 8:08 pm

Auf der der 10-jährigen Jubiläums-Party, der Downshift Session 2008 in New York, von Gran Turismo, wurden neue Konzepte und Techniken vorgestellt. Diese wurden nun auch der Öffentlichkeit über die offizielle GT-Website vorgestellt:

Konzepte & Techniken von Gran Turismo 5 Gt5hirestu1

So wurde mit der Hilfe von vier PS3-Konsolen und einer speziell angepassten Version von Gran Turismo 5 Prologue auf einem 220-Zoll Display mittels Sony's SRX-S110 Projektor (max. Auflösung 4096 x 2160) eine 3840x2160 Pixel messende 60-FPS Version von Gran Turismo 5 gespielt. Jede PS3-Konsole hat ein Viertel des Bildes berechnet, welches dann zu einem Ganzen zusammen gesetzt wurde.

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Als Alternative wurde eine 1920x1080 Pixel-Version mit einer Framerate von 240 FPS gezeigt, auf der es absolut kein Flimmern (auch kein Kantenflimmern mehr) gab, wodurch es einer reale Aufnahme nahe kam.

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All das ganze diente zur Demonstration dafür, dass die GT-Engine zukunftsweisend, sowie stets aktualisierbar sein wird.
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